Mentalcoaching

Stress, Sorgen, Zweifel – all das entsteht in deinem Kopf.

Weil jedoch dein Körper nicht unterscheiden kann, ob etwas gerade tatsächlich passiert oder ob du es dir nur vorstellst, haben deine Gedanken einen massgeblichen Einfluss auf deine Körperhaltung, deine Biochemie und deine Gefühle und damit auch auf deine Handlungen.

Genau dort setzen wir an. Denn wenn du diese Zusammenhänge erkennst und verstehst, hast du die Freiheit, dein Leben bewusst zu gestalten.

Der erste Schritt ist deine Entscheidung in Bewegung zu kommen.

1. Kenne dich - Dich zu kennen ist deine grösste Stärke!

«To know yourself, you must sacrifice the illusion that you already do. Vironika Tugaleva»

Je besser du dich- sprich deinen Körper, deine Art dich und deine Umwelt wahrzunehmen, die Art, wie du Informationen aufnimmst und verarbeitest, dein Verhalten, deine Motivation, deine Werte und deine Bedürfnisse kennst, desto einfacher ist es für dich, dein Leben so zu gestalten, dass es deiner Wesensart entspricht, dir Energie gibt und dich erfüllt.

In all den Jahren meiner Tätigkeit als Coach sind mir so viele, tolle Werkzeuge begegnet, dass ich sie nicht alle aufzähle. Wir werden das Passende für dich finden, versprochen.

Wenn es darum geht, schnell einen Überblick zu bekommen und gleichzeitig in die Tiefe zu gehen oder als Grundlage für einen dreimonatigen Coachingprozess bin ich begeistert vom Persönlichkeitsprofil Innermetrix.

🎯Selbsterkenntnis + Authentizität = Grössere Wirksamkeit🎯

Den Test und eine 75 min Coachingsession live oder online mit mir kannst du gleich hier buchen:

spring workout mentalcoaching

2. Befreie dich - Dich aus altem Muster zu befreien ist dein grösstes Geschenk an dich!

«Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. Albert Einstein»

Man hat dir und mir so vieles beigebracht, was man darf oder nicht darf, was geht oder nicht geht. All die Überzeugungen, die dir im Weg stehen, radikal zu hinterfragen und dann neu zu entscheiden, was bleiben kann und was gehen darf, ist unglaublich befreiend.

Es kann dich niemand ausser dir selbst davon abhalten gross zu denken, die Wunder des Lebens zu entdecken und jeden Tag über dich hinauszuwachsen. Niemand ausser dir selbst, hat die Macht etwas zu tun, dass du dich schlecht fühlst.

Tiefe Überzeugungen, hinderliche Glaubenssätze oder ungesunde Verhaltensweisen werden uns von klein an weitergegeben und sind in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Um diese Programme in der Tiefe des Unterbewusstseins zu erreichen und nachhaltig zu verändern, arbeite ich mit Innerwise und verschiedensten systemischen, energetischen und neurowissenschaftlichen Interventionen zum Beispiel mit EMDR aus der Traumatherapie, Logosynthese, dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM), Körperarbeit und der HRV Messung.

3. Achte dich - Wenn du dich selbst achtest, achtest du das Leben.

«If you don’t value yourself, you can’t value anything or anyone. Ayn Rand»

Deine Selbstachtung und Selbstfürsorge, sind der Spiegel dafür, wie du dein Leben siehst und erfährst.

Es ist eine Reise ohne Ende. Denn nun geht es darum deine erweiterte Selbstkenntnis und deine neu gewählten, stärkenden Überzeugungen in deinem Leben zu integrieren, dein Wesen zu leben, immer weiter zu wachsen und jeden Tag bewusster zu leben, um eines Tages erfüllt loslassen zu können.

Don`t copy text!